Oh wie schön ist die Röhn!

Fast ein Jahr ist es nun schon her, dass der Herr Timo und ich einen Kurzurlaub in der wunderschönen Rhön verbracht haben. Von Würzburg war das kleine Zimmer, das wir über Airbnb gemietet hatten nur eine Stunde entfernt und die drei Tage haben sich angefühlt wie eine ganze Woche Urlaub.

Oh wie schön ist die Rhön – Urlaub Frau Zunder 01

Der wunderbare Herr Timo und ich auf der ziemlich trockenen Wasserkuppe.

Erstaunlich, oder? Manchmal braucht es gar nicht viel, damit man sich entspannt und kurze Momente genauso genießt wie lange Urlaubswochen.

Am liebsten mache ich Urlaub ganz alleine irgendwo mit dem Herrn Timo, wo uns niemand kennt und wir den ganzen Tag alles machen können, was und wann wir wollen.

Die Zeit haben wir auf jeden Fall genutzt. Beim verrückten Sommerrodeln sind wir schneller als alle anderen gewesen und beim Wettrennen auf der Bob-Bahn gegeneinander hing ich vor lauter Übermut mit der Hälfte meines Pos auf der Bahn, während der Herr Timo zwar seine Mütze verloren, aber das Rennen gewonnen hat.

Auf der Wasserkuppe haben wir erfahrene und sehr aufgeregte Paraglider:innen beobachtet und alten Segelflugzeugen beim Starten zugesehen. Im roten Moor und der Kaskadenschlucht haben wir uns gefühlt wie im schattigen Waldparadies. Und als wir abends nach Hause kamen, wurden wir stets von witzigen Laufenten, drei Hundekumpels und schicken Perlhühnern begrüßt.

Dan Harnden via giphy

Dan Harnden via giphy

Oh die Röhn, die ist schön. Ich denke immer noch so gerne an die paar Tage zurück und habe es endlich geschafft, diese drei Tage in drei wunderbaren Minuten zusammenzufassen.

Schaut doch mal, was wir alles erlebt haben, kommt mit ins rote Moor und die Kaskadenschlucht und hoch bis auf die Wasserkuppe und schaut den fliegenden Menschen zu. Und dann rodelt einmal live mit uns die Sommerrodelbahn hinunter: Hopp, los gehts!

 

 

Alles Liebe
Susan


 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Oh wie schön ist die Röhn!

Lass' mir doch ein paar Worte da!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s